Beim Corporate Design handelt es sich um den visuellen Bereich einer Unternehmens-Identität (Corporate Identity). Das Corporate Design besteht im Grundgerüst aus
- einem aussagekräftigem Logo (Wort- und/oder Bildmarke)
- einem zum Unternehmen/Produkt passenden Farbkonzept
- einem ebenso passenden Schriftbild, bestehend aus einer oder mehreren Hausschriften
Hinzu kommen oftmals eine klar definierte Bildsprache. Ein strukturiert durchdachtes Corporate Design unterstützt in jeglicher Form Werbung, Unternehmenskommunikation sowie Produktentwicklung. Es hilft ein einheitliches und positives Bild eines Unternehmens zu zeichnen sowie ein hohen Grad an Wiedererkennung und Bekanntheit zu erzielen.
Wie sieht es bei Ihnen im Unternehmen aus? Oftmals sind Grundlagen vorhanden, welche aber im Laufe der Jahre mal hier, mal dort verändert werden und dafür sorgen, dass Ihr Unternehmen ein uneinheitliches Erscheinungsbild hat. Hier besteht Optimierungsbedarf!
Lassen Sie uns Ihr Unternehmen optisch wieder auf Vordermann bringen, damit Ihre Zielgruppe Ihr Unternehmen und Ihr Produkt wiedererkennt.